C·A·SEYDEL SÖHNE SESSION STEEL MAJOR CROSS 10315 in LF#
Die SESSION STEEL in MAJOR CROSS-Stimmung
Die MAJOR CROSS-Stimmung wurde vom australischen Mundharmonika-Guru und Lehrer Tony Eyers entwickelt und erlaubt das Spielen der kompletten Dur-Skala in der zweiten Position (oder Cross-Position) ohne die Bending-Technik anzuwenden.
Auch wenn viele Spieler sehr oft in der 2. Position spielen, kommt es immer wieder zu Problemen bei traditionellen Stücken aus dem Folk- oder Volksmusik-Bereich, weil auf der Richter-Stimmung die Bending- und Overblow-Technik beherrscht werden muss, um alle Töne der Dur-Tonleiter zu erreichen: Die MAJOR CROSS-Stimmung löst dieses Problem.
Tony Eyers' MAJOR CROSS Stimmung - korrosionsfreie Blues Harmonica mit Edelstahl-Stimmzungen, ergonomischen Schalldeckeln und Kunststoff-Kanzellenkörper
Die MAJOR CROSS-Stimmung wurde von Tony Eyers entwickelt und erlaubt das Spielen der Dur-Skala in der zweiten Position (oder Cross-Position) ohne die Bending-Technik anzuwenden.
Auch wenn viele Spieler sehr oft in der 2. Position spielen, kommt es immer wieder zu Problemen bei traditionellen Stücken aus dem Folk- oder Volksmusik-Bereich, weil auf der Richter-Stimmung die Bending- und Overblow-Technik beherrscht werden muss, um alle Töne der Dur-Tonleiter zu erreichen.
Die MAJOR CROSS-Stimmung löst dieses Problem. Da keine Bending- und Overblow-Töne benötigt werden, kann man auf Major Cross-Instrumenten viel einfacher schnelle Läufe spielen, wie sie z.B. auch bei vielen traditionellen Fiddle-Stücken vorkommen.